Moco Museum
  • AmsterdamBarcelonaLondon
Bcn - Museum - Banksy

Über Das Moco Amsterdam

Das Moco Museum konzentriert sich auf etablierte Künstler mit einer einzigartigen Vision

Das Moco Museum ist ein unabhängiges Museum, das eine facettenreiche Auswahl an moderner, zeitgenössischer und urbaner Kunst anbietet - mit Standorten in Amsterdam (Niederlande), Barcelona (Spanien) und London (UK).

In unserer Sammlung zeigt das Moco Kunstwerke von Jean-Michel Basquiat, Banksy, Icy & Sot, JR, KAWS, Keith Haring, Jeff Koons, Damien Hirst, Tracey Emin, Yayoi Kusama, THE KID, Andy Warhol, Studio Irma und vielen anderen! Wir bieten Besuchern eine einzigartige Kunstkollektion zum Nachdenken über die moderne Gesellschaft.

Planen Sie Ihren Besuch

Diamond Matrix by Studio Irma

Banksy at Moco Museum Amsterdam

1/3

Das Moco beherbergt eine inspirierende und aufschlussreiche Sammlung moderner und zeitgenössischer Kunst - daher der Name Moco Museum

Das Moco Amsterdam befindet sich in der Villa Alsberg, einem Herrenhaus mit Blick auf das Museumplein im Herzen von Amsterdam (zwischen dem Rijksmuseum und dem Van Gogh Museum). Das Gebäude wurde 1904 von Eduard Cuypers entworfen, dem Neffen des berühmten Pierre Cuypers, der den Amsterdamer Hauptbahnhof und das Rijksmuseum entworfen hat. Dieses Privathaus war eines der ersten Familienhäuser, die entlang des Museumplein erbaut wurden. Es behielt diese Funktion bis 1939 bei. Danach wurde es an Priester vermietet, die an der St. Nikolaus-Schule in Amsterdam unterrichteten. Noch später wurde es in ein Büro für eine Anwaltskanzlei umgewandelt.

Die Wahl der Villa Alsberg für das Moco Museum entspricht unserem Ziel: Kunst für alle zugänglich zu machen und jeden willkommen zu heißen. Im Moco Museum entstehen Mission und Vision. Sie bringen die endlose Kraft der Kunst zum Ausdruck. Ein Besuch im Moco Museum führt Sie in das künstlerische Zentrum von Amsterdam, wo alles in Reichweite ist.

"Wir repräsentieren die Stimme der Straße und vertrauen darauf, dass Kunst uns dabei hilft, unsere Ziele zu erreichen" - Kim & Lionel, Gründer des Moco Museum

Planen Sie Ihren Besuch

Jeden Tag geöffnet


Montag - Donnerstag: 09:00 - 19:00 Uhr

Freitag - Sonntag: 09:00 - 21:00 Uhr

Besonderes Datum

27. April: 09:00 - 18:00

Buchen Sie online und sparen Sie 1 bis 2 Euro

Buchen Sie Tickets für Amsterdam
Moco Museum

Contact

    • Instagram
    • TikTok
    • Facebook
    • LinkedIn

    Moco Amsterdam

    Honthorststraat 20

    1071 DE Amsterdam

    amsterdam@mocomuseum.com
    Tickets

    Moco Barcelona

    Carrer de Montcada 25

    08003 El Born, Barcelona

    barcelona@mocomuseum.com
    Tickets

    Moco London

    Marble Arch 1-4

    W1H 7EJ London

    london@mocomuseum.com
    Tickets